16:40 Schnellboote auf Rheinfahrt, Vorbeifahrt Kölner Dom, Hohenzollernbrücke,
16:53 Bonn, 16:58 Vorbeifahrt Königswinter mit Siebengebirge und Drachenfels , 17:14 Koblenz mit Deutschem Eck;
17:28 Panzerkreuzer Deutschland der später in "Lützow" umbenannt wurde. Hier Aufnahmen vom Rücktransport der Toten:
Beim vierten Spanieneinsatz wurde sie am 29. Mai 1937 auf der Reede von Ibiza von republikanischen Flugzeugen angegriffen. Zwei Bombentreffer forderten 31 Tote und 75 Verwundete. Die Toten wurden zunächst in Gibraltar beerdigt, dann aber auf Befehl Hitlers exhumiert und mit dem Panzerschiff nach Deutschland gebracht
18:10 Stapellauf Schwerer Kreuzer "Prinz Eugen"
19:24 Heinrich Himmler. Hitler auch wohl beim Schulschiessen mit Flottenschau
21:50 Bau ,Taufe und Stapellauf Schlachtschiff "Tirpitz" (das sind ja irre gute Aufnahmen, die müssten doch "weg gehen" wie warme Semmeln)
31:09 "Robert Ley" und Wilhelm Gustloff" , beides KdF Schiffe , Rückkehr vom Spanienfeldzug
31:19 "Der Deutsche" ein KdF Schiff , Rückkehr aus dem Spanienfeldzug
35:35 Beschuss der Westernplatte durch "Schleswig-Holstein"
39:38 Dönitz empfängt U-Boot
47:54 He 115
ab 51:22 Einlaufen des Panzerschiffes "Graf Spee" in Montevideo nach dem Gefecht vor dem Rio de la Plata. Kommandant Langsdorff; Begräbnis der Gefechtstoten, Beschussschäden inkl. zerschossenes Bordflugzeug und Wiederauslaufen mit Selbstversenkung in der Mündung des Rio de la Plata.